Artikel

Wahlen

Sonne von der Seite. Nachtmodus auf dem Schreibgerät ausgeschaltet. Es ist Tag. Juchuu. Schreiben auf weissem Hintergrund. Auch mal schön. Und wenn ich es mir so überlege. Immer häufiger. Ein mattes Weiss im Hintergrund: Weissheit.

Sonne von der Seite. Warm. Zumindest links. Hinter mir. Im Nacken eine Laterne. Nicht an. Weil Tag. Aber mit Plakat. Bald sind Wahlen. In 5 Tagen. Keine Briefwahl. Diesmal sind wir hier. In der Nähe der heimatlichen Urne. Kreuze machen. Rein werfen. Bundesbürger sein. Das gehört dazu. Jede Stimme zählt.

Sonne von der Seite. Heute recht spät. In die Mittagspause. Im Schatten ist schon recht frisch. Daher den Platz mit etwas Sonne gewählt. Die Bäume zeigen es an. Der Herbst kommt. Blätter färben sich bräunlich. Kräuseln sich schon um sich. Selbst. Und ich. Irgendwie auch.

Sonne von der Seite. Handy vibriert. Lass es sein. Möchte nicht. Winde mich. Und nimm es dann doch. In die Hand. Gelesen: das Danke. Mundwinkel bewegen sich. Freude im Körper. Foto gemacht. Und gesendet. Mit Nachricht: Geht um 3 weiter. Business.

Sonne von der Seite. Nein. Nun schon im Schatten. Kühler. Wind von rechts. Sitze im Zug. Luft. Das Element der Kommunikation. Frische Brise von rechts. Kühl. Ich in der Mitte. Am Tisch 6 Plätze. Ich sitze links. Nicht ganz.

Wahlen. Am Sonntag.